Montag, 12. Juli 2010

Was wusste Pat Riley, was der Rest der Liga nicht wusste?

Die wichtigste Free Agency Entscheidung wurde vor einigen Tagen durch die fragwürdige Pressekonferenz Lebron James' bekannt gegeben. Es wird deutlich dass diese Fernsehübertragung ein Fehler der PR-Berater des zurzeit talentiertesten Basketballspieler der Welt gewesen ist. Doch all das kann man dem Spieler verzeihen, denn es war seine freie Entscheidung Chris Bosh zu folgen und zu den Miami Heat zu wechseln. Jedoch wird deutlich das etwas anderes irritiert!

Wie kann es sein, dass ein Team innerhalb der NBA, vor der Free Agency Entscheidung der drei größten Free Agents nur noch 2 Spieler unter Vertrag hat, ohne zu wissen was nach dem 1. Juli passiert?
Es wäre fahrlässig seitens Pat Rileys nur 2 Spieler im Kader zu haben, ohne einen wirklichen Plan in der Schublade zu besitzen. Wusste Pat Riley mehr als der Rest der Liga? Wie ist es möglich? Durch Gespräche vor dem 1. Juli, vor dem Beginn der Free Agency Period? Dies wird in den USA bereits heiß diskutiert. Auch dass die Spieler mehr Informationen über ihre Kanäle ausgetauscht haben, als durch die Regeln der NBA vorgesehen waren, ist äußerst wahrscheinlich.

Warum?

Es gibt eine relativ einfach Erklärung. Lebron James' wird durch Leon Rose, der insgesamt 15 NBA Spieler darunter 4 All Stars unter Vertrag hat, vertreten. Chris Bosh und Dwayne Wade werden beide durch Henry Thomas vertreten, dem damit die Informationen beider Stars bekannt. sind. Dies allein hat bereits einen entscheidenen Einfluss auf diese beiden Free Agents gehabt. Doch das Pikante ist die zusätzliche Tatsache, dass beide Agenten sowohl Rose als auch Thomas Teil der Creative Artists Agency sind. Wurden dort zwischen den Agenten bereits im Frühjahr Informationen und mögliche Planungen der Spieler ausgetauscht? Es ist bekannt, dass Rose und Thomas sich bereits im Mai dieses Jahres trafen!

Zusätzlich Infos zu C.C.A.:Vor einigen Jahren kaufte die Creative Artist's Agency Leon Roses Argentur, was es der Agentur ermöglichte Lebron James zu repräsentieren. Zusätzlich engagierte die Agentur Henry Thomas als Agenten. Außerdem nahmen sie den mysteriösen "Agenten" bzw. "career maker" "Worldwide Wes" Wesley unter Vertrag,der sehr gute Beziehungen zu allen aktuellen und vergangenen großen Superstars der NBA pflegt und mittlerweile Klienten wie John Calipari und Tom Thibodeau vertritt.

Foto:TrueLiz (Riley)
Foto: rubendn
Quelle:HenryAbbott,Espn,
William Wes in the spotlight,URL:http://espn.go.com/blog/truehoop/post/_/id/16874/william-wesley-in-the-spotlight)

Keine Kommentare: